Aktivierung unseres Beckenbodens

Anders als auf dem Bild mit den Hanteln, braucht es für den Beckenboden keine Gewichte um ihn zu aktivieren, uff Glück gehabt oder:)

Praxisarbeit

in den letzten Anatomie, Funktionen und Aufgaben des Beckenbodens und auch um das Thema Dichtigkeit. Jetzt möchte ich mal in die Praxis übergehen und dir zeigen wie leicht es ist seinen Beckenboden zu aktivieren. Da jede anders lernt und versteht biete ich dir hier verschiedene Möglichkeiten an, welche alle zum gleichen Ziel führen sollen.

Einen starken Beckenboden zu erhalten!

  • Verschliesse die drei Öffnungen, After, Scheide und Harnröhre wie mit einem Reissverschluss, welchen man von vorne nach hinten zieht. Stelle es dir auch bildlich vor und kombiniere deine Vorstellungskraft mit deiner Muskelaktivität.

  • Versuche die Sitzbeinhöcker zu einander zu ziehen. Nutze wieder deine Vorstelllung.

  • Zuletzt stellst du dir einen Lift vor, welcher nach oben fährt, genau dasselbe machst du mit dem Beckenboden. Ziehe ihn so richtig nach innen oben.

So das wäre es eigentlich, gar nicht schwierig oder???

Wenn es ganz so simpel wäre, dann hätten wir Frauen wahrscheinlich kein Thema mit der Dichtigkeit. Du weisst in der Theorie wo sich der Beckenboden befindet, wie er aussieht, was er tut, was seine Aufgaben sind.

Weisst du aber auch wie du ihn gezielt aktivieren kannst? Wie du die obengenannten Tipps aktiv umsetzen kannst? Und zwar so, dass nicht der Popo zusammengeklemmt wird, oder der Bauch eingezogen, oder die Beine zusammengepresst?

Zurück
Zurück

Selbstlernkurs Beckenboden

Weiter
Weiter

(un)dichter Beckenboden